Registrieren
Start in die Autumn Internationals: ProSieben Maxx versorgt euch mit voller Rugby-Dosis
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 23. Oktober 2024

Image
Am 16.11. kommt es zum Wiedersehen der All Blacks mit den Franzosen, wenn beide Teams im Stade de France aufeinandertreffen. Foto (c) Perlich

Das volle Rugby-Programm, den ganzen November über im deutschen TV: ProSieben Maxx und RAN zeigen ab diesem Wochenende bis Ende des kommenden Monats internationales Rugby „auf WM-Niveau“. Denn der Münchner Sender hat sich die Rechte für die Autumn Internationals gesichert und wird bis zum 30. November insgesamt 21 Spiele im gewohnten WM-Format mit Studio übertragen. Erstmals seit der WM sind die All Blacks, Springboks, Wallabies, Pumas, Fidschi und Co. wieder legal im deutschen TV sowie im kostenlosen Livestream zu sehen.


Uns erwartet ganzer Monat Spitzen-Rugby satt! Der November rückt näher und damit auch die traditionellen Autumn Internationals, in denen die Rugby-Großmächte aus der Südhemisphäre es in Europa mit den besten hiesigen Teams aufnehmen. Ein gutes Jahr nach der WM kommt es so beispielsweise zum Wiedersehen der Iren mit den Neuseeländern, was nach der Kontroverse um die Aussagen von Rieko Ioane gegenüber Johnny Sexton (TR berichtete) noch mehr Brisanz beinhaltet.

Erstmals laufen dutzende Spiele auch ganz legal in Deutschland. ProSieben Maxx hat nach den erfolgreichen WM-Übertragungen weiterhin Appetit auf Spitzen-Rugby und hat sich die Rechte gesichert. So wird das bekannte Moderatoren-Team um Jan Lüdeke, Manuel Wilhelm und Simon Jung, das den Rugbyfans hierzulande schon von der WM bekannt ist, durch die Sendung führen.

Irland trifft ein gutes Jahr nach dem dramatischen WM-Viertelfinale wieder auf Neuseeland

Bei Kommentator Lüdeke ist die Vorfreude bereits entsprechend groß, besonders aber auf ein Duell: „Freue mich auf den gesamten Monat, aber wenn ich mir ein Spiel rauspicken müsste, wäre es das am zweiten November-Wochenende zwischen Irland und Neuseeland in Dublin, das wird der absolute Burner. Aber auch Frankreich gegen die All Blacks, eine gute Woche später, da werden wir auch ein ganz besonderes Zuckerl haben für alle Zuschauer. Allgemein wird das wieder WM-Niveau, was wir da übertragen!“

Den Auftakt gibt es bereits an diesem Wochenende, wenn auch zunächst nur im kostenlosen RAN-Stream. Denn die Neuseeländer machen auf dem Weg nach Europa noch einen Zwischenstopp bei einem alten Bekannten. Die All Blacks spielen in Yokohama, dem Endspiel-Ort der WM 2019, gegen das von Eddie Jones trainierte Japan. Mit der Zeitverschiebung ist der Auftakt bereits um 7:50 Uhr am Samstag Morgen.

Am 2. November geht es dann so richtig los mit dem Gastspiel der All Blacks in Twickenham, bevor es am Freitag darauf zum Re-Match des WM-Viertelfinales kommt. Am zweiten November-Wochenende erwarten uns nicht nur fünf Spitzenspiele, sondern auch der erste Auftritt der Springboks bei ProSieben Maxx.

 

Das Rugby-Programm bei ProSieben Maxx / RAN

Samstag 26. Oktober

7:50 Uhr Japan Neuseeland (nur im RAN-Livestream)

Samstag 2. November

15:55 Uhr England vs Neuseeland

18:20 Uhr Schottland vs Fidschi

Freitag 8. November

20:55 Uhr Irland vs Neuseeland

Samstag 9.11.

15:55 Uhr England vs Australien

18:20 Uhr Italien vs Argentinien

20:55 Uhr Frankreich vs Japan

Sonntag 10.11.

14:30 Uhr Wales vs Fidschi

16:50 Uhr Schottland vs Südafrika

Samstag 16.11.

16:10 Uhr Schottland vs Portugal

18:40 Uhr England vs Südafrika

21:10 Uhr Frankreich vs Neuseeland

Sonntag 17.11.

14:40 Uhr Italien vs Georgien

17:10 Uhr Wales vs Australien

Freitag 22. November

21:10 Uhr Frankreich vs Argentinien

Samstag 23.11.

16:10 Uhr Irland vs Fidschi

18:40 Uhr Wales vs Südafrika

21:10 Uhr Italien vs Neuseeland

Sonntag 24.11.

14:40 Uhr Schottland vs Australien

17:10 Uhr England vs Australien

Samstag 30.11.

16:10 Uhr Irland vs Australien

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 23. Oktober 2024 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement