Registrieren
Advertisement
Wetten auf Kontaktsport: Was gilt es darüber zu wissen?
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Freitag, 2. August 2024

Die Angebote der Wettanbieter wurden über die Jahre stark erweitert. Klassiker wie Fußball oder Basketball sind mittlerweile bloß ein kleiner Teil dessen, was den Kunden beim Tippen an die Seite gestellt wird. Auch Kontaktsport ist inzwischen immer häufiger Teil der Standardprogramme. Tatsächlich entwickeln sich Wetten dieser Art langsam, aber sicher zu einem echten Kassenschlager, der immer mehr Wettfreunde in seinen Bann zieht.


Welche Arten von Kontaktsport gibt es?

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung bezieht sich der Begriff Kontaktsport noch lange nicht nur auf das Boxen, MMA und andere Kampfsportarten. Auf diese Weise werden alle Sportarten beschrieben, bei denen mehr oder weniger Kontakt zwischen den beteiligten Spielern besteht – unabhängig davon, ob der Kontakt erlaubt ist oder nicht. Demnach gehören auch Rugby, American Football oder Fußball dazu.

Doch grundsätzlich wird das Ganze je nach Intensität der Kontakte eingestuft, sodass drei Gruppen davon existieren, und zwar:

  • Vollkontakt: Boxen, MMA, Rugby, usw.

  • Leichtkontakt: Karate, Eishockey, Fußball, usw.

  • Nullkontakt: Leichtathletik, Tennis, Golf, usw.

Bildquelle: Pixabay

Seriosität der Anbieter als das A und O

Die wichtigste Voraussetzung für reichlich Spaß und Erfolg bei Wetten dieser Art ist eigentlich weit abseits der Wettangebote zu finden. Bevor es zur Analyse des Programms kommt, muss man sich nämlich unbedingt über die Seriosität des jeweiligen Anbieters informieren. Dabei darf man keinesfalls den Fehler begehen und sich vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen: Denn, gemäß dem zeitlosen Sprichwort – der Teufel steckt im Detail.

Sowohl in Deutschland als auch bei Wetten auf UFC Kämpfe in Österreich und anderen Ländern sollte man primär die Lizenz der Buchmacher unter die Lupe nehmen. Die reine Präsenz einer Lizenz reicht allerdings nicht aus, um einen Anbieter als seriös zu bewerten. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die ausgestellte Genehmigung von einer namhaften Agentur stammt (z.B. GGL in Deutschland, Malta Gaming Authority für ganz Europa) sowie, dass diese zum Zeitpunkt der Prüfung gültig ist.

Zudem gilt es, ein paar andere Eigenschaften zu überprüfen, wie:

  • SSL-Verschlüsselungen auf der Webseite

  • Verfügbarkeit geprüfter Zahlungsoptionen

  • Siegel unabhängiger Testagenturen (eCOGRA, iTechLabs, usw.)

  • Erreichbarkeit und Kompetenz des Supports

Die Eigenschaften guter Wettangebote

Ob ein Buchmacher UFC-Wetten oder andere Kontaktsportarten im Angebot hat, ist eigentlich bloß einer von vielen Kriterien, die man bei der Analyse der Wettprogramme im Blick behalten sollte. Um es unter die besten Wettangebote dieser Art zu schaffen, muss man den Kunden nämlich noch viel mehr bieten, wie:

  • Viele Wettmärkte zu jedem Event

  • Hohe Quoten mit wenigen oder keinen Schwankungen

  • Möglichst viele Wettbewerbe

  • Verfügbarkeit von Livewetten

  • Präsenz und Qualität der Livestreams

 

Auf die physische Verfassung und Form achten

Jetzt, wenn man den optimalen Anbieter gefunden hat, ist es an der Zeit, sich auf die Suche nach gewinnenden Tipps zu machen. Diesbezüglich funktionieren Wetten auf Kontaktsport deutlich anders als gewöhnliche Fußball- oder Basketball-Wetten. Die Ursache dafür liegt im grundlegenden Konzept solcher Sportarten, die den Athleten aus physischer Sicht viel mehr abverlangen als Null- oder Leichtkontaktsportarten. Ein ideales Beispiel dafür finden wir im Kampfsport.

Zwar spielt auch hier die Taktik eine sehr wichtige Rolle, aber grundsätzlich ist die physische Verfassung eines Kämpfers deutlich wichtiger, um es in dieser Welt schaffen zu können. Beim Tippen darf man diesen Aspekt daher auf gar keinen Fall aus den Augen verlieren. Man sollte vor dem Tippen unbedingt überprüfen, ob ein Kämpfer vielleicht gewisse Verletzungsprobleme in näherer Vergangenheit hatte, da sich das stark auf seinen Auftritt auswirken kann. Gleichzeitig darf man auch die Form sowie den jeweiligen Kampfstil und die Statistiken der vorherigen Duelle nicht vergessen. Jeder Kampf ist anders und deshalb muss man sich diesbezüglich vor jeder neuen Wette auf dem Laufenden halten.

Fazit: Sind Wetten auf Kontaktsport einen Versuch wert?

Unter so vielen Wettmöglichkeiten, von denen man inzwischen ausgehen darf, wirken insbesondere Wetten auf Kontaktsport äußerst attraktiv. Selbst wenn man nicht viel Erfahrung in dieser Welt hat, kann man mit einer gründlichen Analyse die Chancen auf Erfolg stark in die Höhe treiben. Deshalb sind wir sicher, dass diese Spieloption definitiv einen Versuch wert ist.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Dieser Inhalt wurde gesperrt. Du kannst keine Kommentare abgeben.
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. September 2024 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement