Registrieren
Premiere auf Netflix: Neue Dokuserie über die Six Nations ist ab heute verfügbar
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 24. Januar 2024

Image
Ab heute bei Netflix im Stream: Die neue Six-Nations-Doku

Rugby bei Netflix: Nachdem der Spielfilm „Society of Snow“ über den Anden-Absturz eines uruguayischen Rugby-Teams Rekorde (für nicht englischsprachige Inhalte) brach und über 50 Millionen Zuschauer innerhalb weniger Tage anlockte, ist seit heute die heißersehnte Six-Nations-Doku verfügbar. Rugby-Fans mit einem Netflix-Abo können sich nun als Warm Up für das diesjährige Sechs-Nationen-Turnier alle acht Episoden von Six Nations Full Contact anschauen.


Finn Russel beschreibt sich selbst als Messi des Rugby, Louis Rees-Zammit bekommt einen äußerst amüsanten Spitznamen, Italien-Coach Crowley schreit „ich bin zu alt für diesen Scheiß“. Seit heute kann man die neue Netflix-Doku über die Six Nations streamen und bereits jetzt machen die ersten Clips die Runde.

Acht Folgen zwischen 33 und 47 Minuten, einmalige Einblicke hinter die Kulissen und in die Köpfe der Stars unseres Sports, all dies pünktlich neun Tage vor dem Start der Six Nations 2024. Seitdem vor einem Jahr angekündigt wurde, dass der US-Streaming-Gigant eine Dokuserie über Rugbys ältesten Wettbewerb produzieren würde, war die Vorfreude riesig.

Auch, weil „Six Nations - Full Contact“ eine Chance für den Rugbysport ist, sich einem neuen Publikum zu präsentieren. Schon die Formel 1 profitierte massiv von Drive to Survive, erlebte dadurch einen Boom in den USA und der unfassbare Erfolg der Doku über die Motorsport-Königsklasse hat auch die Macher beim Rugby neidisch werden lassen.

Einblicke wie noch nie zuvor: Die achtteilige Doku-Serie von Netflix über die Six Nations

Gleichwohl haben sich ausgerechnet die Engländer und Waliser - zwei der absoluten Publikumsmagneten des Turniers - den Filmemachern wohl mehr verschlossen, als vorher abgemacht war und den Kameras weitaus weniger Blicke hinter die Kulissen erlaubt. Dies wurde schon voriges Jahr kolportiert, als die Dreharbeiten während der Six Nations 2023 liefen. Nun sieht man dies auch im fertigen Filmprodukt.

Dennoch ist die Serie für jeden Rugby-Fan Pflichtprogramm und eine Chance auch Rugby-interessierten Freunden den Sport näher zu bringen. Wer noch kein Netflix-Abo hat, muss sich eines zulegen, denn es gibt keinen Probemonat oder dergleichen. Jedoch hat Netflix seit einigen Monaten eine Version mit Werbung, die nur 4,99€ kostet und nach einem Monat bereits wieder gekündigt werden kann. Werbefrei gibt es Netflix ab 7,99€ monatlich zu sehen und auch hier gibt es keine Kündigungsfrist.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Januar 2024 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement