Haupttribüne in Dessau wird nicht freigegeben
|
|
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland
|
Montag, 22. Januar 2024 |
Das Dessauer Stadion aus der Luft - die überdachte Haupttribüne wird nun nicht genutzt werden können. Foto (c) Matthias Bleek & Dieter Heim
Entgegen aller Hoffungen wird die Sitzplatztribüne im Paul-Greifzu-Stadion für das EM-Heimspiel unserer Schwarzen Adler gegen Georgien am 4. Februar nicht von den Behörden freigegeben. Damit fallen fast 2000 bereits verkaufte Sitzplätze weg. Das Spiel gegen den Serien-Europameister wird dennoch stattfinden, die Organisatoren werden sich zeitnah mit den Käufern von Sitzplatz-Tickets in Verbindung setzen, um mögliche Ausgleichslösungen vorzuschlagen.
Grund für die Sperrung sind offenbar bautechnische beziehungsweise wartungstechnische Mängel an der erst 2001 errichteten Tribüne, die das Bauordnungsamt der Stadt Dessau - völlig überraschend für die Organisatoren - dazu veranlasst hatte, eine Sperrung zu verfügen. Seitdem wurden die potenziellen Schädigungen von Fachleuten intensiv begutachtet und analysiert, mit dem Ergebnis, dass die Haupttribüne am 4. Februar leider nicht bedenkenlos genutzt werden kann.
Es wird allerdings im Paul-Greifzu-Stadion ausreichend Stehplätze auf Tribünen geben. Kein Rugby- oder interessierter Sportfan wird vor dem Stadion bleiben müssen. Die Veranstalter erwarten dennoch einen großen Zuspruch für das anstehende EM-Highlight in Dessau.
TICKETS FÜR DAS EM-HEIMSPIEL GEGEN GEORGIEN in DESSAU
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Januar 2024 )
|