Zwei Trainer der WRA hospitierten bei den Worcester Warriors
Zwei WRA Trainer reisten vergangene Woche nach England als Gäste des Guinness Premiership Vereins den Worcester Warriors, um über die dortigen Verhältnisse und deren Akademiestruktur genaueres zu erfahren.
Die Warriors sind eine vollprofessionelle Rugbyinstitution, einzigartig, weil sie sowohl ein professionelles Team als auch eine Rugbyakademie koordinieren. Sie haben vor kurzem ihre Einrichtungen auf den neusten Stand der Technik modernisiert.
Stellvertretender Manager Gary Meechan versorgte die WRA Trainer mit Informationen aus erster Hand über die Struktur der Warriors Rugby Akademie.
Die WRA-Trainer nahmen ebenfalls an dem Abschlusstraining der Warriors für ihr Aufeinandertreffen gegen die Leicester
Tigers teil, und beobachteten den Trainingsablauf akribisch.
Die Trainer hatten auch das Glück, den Trainer Mike Ruddock, welcher mit Wales schon das Sechs Nationen Turnier gewinnen konnte, kennen zu lernen. Auch er war sehr an der Entwicklung der Wild Rugby Academy interessiert.
Die Warriors haben ehemalige internationale Stars wie Chris Latham, Rico Gear und Pat Sanderson in ihren Reihen. Der Premier – Division – Kader bietet unter anderem auch elf Warriors Akademie-Spieler.
Die Reise eröffnete der WRA die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und ihre Rugby-Netze zu erweitern. Die Warriors werden die WRA am 6. Mai 2009 bei einer ihrer Trainings Sessions in Deutschland mit Trainern besuchen.
Hier wird eine weitere Freundschaft zu den bestehenden starken Rugbyverbindungen hinzukommen, welche sich mit den britischen Clubs Luctonians- und Bromsgrove, sowie der Sharks Academy in Durban entwickelt haben.
Auf der Hong Kong Tour im März werden bestimmt weitere gute Kontakte für die Wild Rugby Academy geknüpft werden können.
|