Registrieren
WRA startet Projekt Südafrika
Drucken
Geschrieben von WRA   
Donnerstag, 19. Februar 2009

Image
6 Spieler sind bereits in der Sharks Academy eingetroffen

Die Wild Rugby Academy freut sich bekannt geben zu können, dass Mitte Februar 2009 die ersten sechs Spieler nach Süd-Afrika reisen, um am jährlichen Sharks Academy / WRA Rugby Austauschprogramm teilzunehmen.

Für einen Zeitraum von bis zu acht Monaten (Februar bis Oktober 2009)werden die folgenden sechs Spieler bei den Sharks in Durban zu Gast sein und an einem der wahrscheinlich besten Academy Programmen der Welt aktiv teilnehmen: Tobi Apelt (RKH), Dominic Rothfuchs (TSV), Steffen Liebig (HRK), Steffen Horn (RGH), Anjo Buckman (TSV) und Jacob Scheurich (SCN). Diese sind die ersten von insgesamt 15 ausgewählten Sportlern die diese Jahr von der Wild Rugby Academy den Sharks anvertraut werden, um dort noch bessere Rugbykünste zu erreichen und als bessere Rugbyspieler zurück nach Deutschland zu kommen.

Die restlichen Sportler werden zu verschiedenen Zeiten in den kommenden Monaten nach Südafrika geschickt, aufgrund von Schule bzw. Universität können nicht alle für den gesamten Zeitraum nach Südafrika.

Die Sharks Academy ist ein weltklasse professionelle Rugby Akademie, die in dem ABSA-Stadion in Durban, Südafrika ihren Sitz hat. Die Akademie entwickelt junge Talente in Rugby- ausgewogene Einzelpersonen und zukünftigen Spitzensportler. Die Sharks Academy rüstet jeden Sportler mit den erforderlichen Kenntnissen und Fertigkeiten aus, welche für eine Karriere im internationalen Rugby erforderlich sind.

Im Laufe des Jahres 2009 wird diesen Spielern aus Deutschland die Möglichkeit zur Weiterbildung in der besten Rugby-Anlage in Südafrika und bei einigen von Südafrikas Top-Trainer gegeben.

Alle deutschen Spieler werden einen Studiengang in Exercise Teachers Academy Training Fitness mit offiziellem Abschluss in englischer Sprache und einem Zeugnis über die Inhalte machen.Das Rugby Training wird der Schwerpunkt vor allem auf die Entwicklung und Verbesserung der Rugby Basisfertigkeiten, positionsspezifische Fertigkeiten sowie auf das Zusammenspiel im Mannschaftstraining gelegt. Im Hinblick auf das Konditionierungstraining werden die Spieler sehr professionell vorbereitet: sie werden an Fitnessprogrammen teilnehmen und tägliche Krafttrainingseinheiten in den Krafträumen der Sharks Academy absolvieren.

Alle Spieler der U21 Nationalmannschaft, welche sich in diesem Austauschprogramm befinden, werden eine Woche vor der Europameisterschaft zum Abschlusslehrgang auf Kosten der Wild Rugby Academy nach Deutschland eingeflogen und nach der Europameisterschaft zurück nach Südafrika, um ihr Austauschprogramm weiter fortzuführen.

Wir wünschen ihnen viel Glück und hoffen, dass sie als noch bessere Rugbyspieler nach Deutschland zurückkommen und dass sie in der Lage sind, ihre Erfahrungen zu vermitteln, um die Entwicklung des Rugbys in Deutschland weiter voranzubringen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Tackler said:

113
...
Viel Erfolg!
Februar 20, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 23. Februar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement