Für Julius Nostadt und Castres geht es heute Abend gegen den englischen Meister Harlequins.
Der vierte und letzte Spieltag der Gruppenphase im Heineken Champions Cup steigt an diesem Wochenende. Wie bereits zuvor zeigt More Than Sports TV sieben Spiele live, gratis und legal in Deutschland. Rugby-Fans steht also ovales Fest bevor, da parallel auch das DRV-Wolfpack auf der World Series spielt. Julius Nostadts Gastspiel mit Castres beim englischen Meister Quins ist das erste Spiel des Wochenendes.
Es ist eine kuriose Situation für die Rugger aus dem südfranzösischen Castres um Adler-Prop Julius Nostadt. Drei Spiele, drein Niederlagen, aber auch drei Defensiv-Bonuspunkte, dank derer das Team von CO heute Abend noch den Einzug in die K.O.-Phase des Heineken Champions Cup klarmachen kann.
Jedoch bedarf es dazu eines Sieges gegen niemanden geringeres, als den englischen Meister um Superstar Marcus Smith, der sich aktuell in der Form seines Lebens befindet. Für den Heidelberger Nostadt, der sich in seiner zweiten Saison bei CO befindet, ist es ein weiterer Auftritt in einem legendären Stadion unseres Sports.
Nostadt wird im Twickenham Stoop wohl wieder zur Pause kommen und mit seinen dynamischen Läufen wichtige Meter für den Castres-Sturm machen. Im Hinspiel hatte Castres mit 18-20 daheim verloren, obwohl man mit der letzten Aktion tief in der Harlequins-22 war, dort aber einen Straftritt kassierte. Heute hat Castres die Chance auf Revanche, spielt aber auch gegen das bisher beste Team im Europapokal.
Das Duell der Gegensätze
Bath erlebt aktuell eine absolute Seuchensaison und musste bis zum zwölften Spieltag der englischen Premiership warten, um den ersten Sieg zu feiern. Jetzt kommt Leinster in den Recreation Ground in der malerischen Weltkulturerbestadt, das irische Top-Team, das gerade gegen Montpellier mit 89:7 abfertigte.
Bath dürfte mehr Gegenwehr als die Corona-geplagten Franzosen leisten, aber wird auch daheim trotzdem eine knüppelharte Aufgabe vor sich haben.
Noch spannender dürfte es im Thomond Park in der irischen Stadt Limerick zugehen. Denn die heimischen Munster-Männer wollen ihre bisher perfekte Bilanz ausbauen und sich so eine gute Ausgangssituation für das Achtelfinale sichern.
Zu Gast werden Wasps sein, die zuletzt erst Leicesters Siegesserie beendeten und dann gleich noch Titelverteidiger Toulouse eine unerwartete Niederlage beibrachten. In Irland brauchen Wasps nun aber einen Sieg, um den Einzug in die K.O.-Phase perfekt zu machen.
Im letzten Spiel des Wochenendes wollen die Exeter Chiefs ihrerseits den Einzug ins Achtelfinale klarmachen. Das englische Top-Team hat Montpellier zu Gast, die nach ihrer Rekordniederlage in Leinster etwas zu beweisen haben - jedoch hat das Team weiter mit einem größeren Corona-Ausbruch zu kämpfen und erst am Samstag wird klar sein, welches Team Montpellier aufbieten kann.
Wie man More than Sports TV empfängt:
- Im Free TV über Satellit und auch bei verschiedenen Anbietern wie Magenta Sport
- Über den Browser unter https://morethansports.tv/
- Über die App
Die Spiele an diesem Wochenende bei More than Sports TV
Freitag
21:00 Harlequins – Castres
Samstag
14:00 Bath – Leinster
18:30 Ulster – Clermont
21:00 Glasgow – Stade Rochelais
Sonntag
14:00 Stade Francais – Connacht
16:15 Munster – Wasps
18:30 Montpellier – Exeter
|