Ein englischer Nationalspieler wurde wegen des Verdachts auf Vergewaltigung einer Minderjährigen festgenommen.
Ein England-Nationalspieler wurde am Sonntag festgenommen, nachdem er am Samstag englischen Medienberichten zufolge eine Minderjährige vergewaltigt haben soll. Der Skandal wurde von einem Bericht der Daily Mail ausgelöst und kommt für den Rugbysport in England zur Unzeit. Ein Polizeisprecher hatte dem Blatt mehrere Details zum Fall bestätigt.
Wenige Wochen bevor die Aufmerksamkeit englischer Sport-Fans, die normalerweise weniger Rugby-affin sind, sich auf die Six Nations richtet, erschüttert eine Festnahme das englische Rugby. Laut eines Berichtes der Daily Mail wurde ein Nationalspieler des Mutterlands am Sonntag festgenommen und steht unter Verdacht letzten Samstag eine Minderjährige in einem Nachtklub vergewaltigt zu haben.
Dem Bericht zufolge sei das Opfer Minderjährig und Teenager, die Beweise erdrückend. Eine Mithelferin soll dem Nationalspieler geholfen haben, indem sie dem Mädchen eine Droge verabreicht habe, die die Vergewaltigung begünstigt habe. Auch die Komplizin wurde Sonntag verhaftet, mittlerweile seien aber beide bereits auf Kaution wieder freigelassen worden, so die meistverkaufte Zeitung in England weiter.
Aus rechtlichen Gründen nennt die Daily Mail den Namen der Täter aktuell nicht, erst wenn es zur Anklage kommt, dürfte sich dies wohl ändern. Jedoch wurde das Alter der Komplizin von der Daily Mail bereits veröffentlicht - diese ist 41 Jahre alt, was den Schluss nahe legt, dass es sich um einen älteren England-Nationalspieler handelt. Eine Reihe von Spielern könnte damit schon rein praktisch nicht Täter gewesen sein, da mehrere Premiership-Spiele am Sonntag abgehalten wurden.
Eventuell könnte es sich gar um einen ehemaligen Nationalspieler handeln, da die vage Formulierung des englischen Boulevardblatts dies offen lässt. Bisher stützen sich alle Berichte auf den Ausgangsbericht der Daily Mail. So oder so erschüttert der Skandal gerade das Mutterland und dürfte morgen die Titelseiten der Sportteile englischer Zeitungen dominieren. Für den Rugbysport alles andere, als Werbung.
UPDATE 12.1. 13:00 Uhr
Danny Ciprianis Frau hat Spekulationen dementiert, laut denen es sich bei besagtem Spieler um ihren Ehemann handelt. Victoria Cipriani ist 41 Jahre alt, wie die verdächtige Komplizin in diesem Fall. Mittlerweile haben sich wohl mehrere Journalisten vorm Haus der Ciprianis versammelt. Die Polizei von Manchester hat mittlerweile verkündet, dass es sich um einen 29-jährigen Tatverdächtigen handelt.
UPDATE 12.1. 20:00 Uhr
Die Sale Sharks haben mittlerweile verkünden lassen, dass einer ihrer Spieler festgenommen wurde. Der Premiership-Klub bestätigt, dass es sich dabei um besagten 29-jährigen handelt, der 13 Mal auf Außen für England aufgelaufen ist und dabei acht Versuche gelegt hat. Die Sharks haben besagten Spieler suspendiert, womit der Medienrummel noch nicht beendet sein dürfte.
|