George North im Dienst der Lions - könnte es Marcus Smith auch in die berühmte Auswahlmannschaft schaffen?
Nachdem in den vergangenen 12 Monaten aufgrund der Corona Pandemie viele Sportveranstaltungen ausfielen, nimmt das Sportbusiness jetzt, da die Infektionszahlen langsam zurückgehen, wieder mehr Fahrt auf.
Sportfans können sich diesen Sommer neben den Olympischen Spielen und der Fußballeuropameisterschaft auch auf hochklassige Rugby-Duelle freuen. Eines der Highlights wird dabei die 2021 British und Irish Lions Tour nach Südafrika sein.
Auf der Tour treten von Juli bis August die besten Spieler im Rugby Union aus England, Irland, Schottland und Wales gegen andere hochklassige Gegner an. Es sind drei Testspiele gegen Südafrika geplant, bevor noch fünf weitere Duelle gegen andere Gegner stattfinden werden.
Die Lions werden nach Einschätzung von bwin Sportwetten als Favorit für die Spiele in Afrika reisen. Da es im letzten Sommer sehr ruhig um den Rugbysport war, freuen sich die Fans nun umso mehr auf die internationalen Duelle der besten Rugbynationen.
Schon im Vorfeld wird viel über den möglichen Kader der Lions spekuliert. Vor mehreren Wochen sollen Briefe an die 50 Spieler, die für den Kader infrage kommen, verschickt worden sein, um auszuloten, wer im Sommer für die Auswahlmannschaft zur Verfügung steht.
Ein überraschender Name, der als Adressat eines dieser wichtigen Briefe immer wieder fällt, ist Marcus Smith. Der 22 Jahre alte, auf den Philippinen geborene Rugbyspieler spielt derzeit in der Gallagher Premiership für die Harlequins und konnte mit konstant guten Leistungen überzeugen. Der Fly-Half könnte somit im Sommer sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern.
{jom comment lock}
|