Registrieren
Unbelievable! Das Cape Town Tens Rugby Turnier
Drucken
Geschrieben von Bodo Sieber   
Mittwoch, 11. Februar 2009

Image
Das Spingbok Legends team mit ihren Finalgegneren in der

Wie wir in unserem Interview mit Cape Town Tens Organisator und Mitgründer, der Springbok Legende Bob Skinstad berichteten, das erste Cape Town Tens Rugby Turnier am 7ten und 8ten Februar 2009 kam, sah und siegte.

Am Wochenende spielten 48 Teams – da es das erste Turnier war, kamen die meisten davon aus SA – in drei Divisionen: Open Premier, Beer League und Veterans.

Es war ein voller Erfolg mit klasse Rugby, live Musik, bestem Wetter und einer zwei Tage langen Party. Ganz im Sinne von 10er Rugby entschieden sich einige der Teams der beer league am finalen Turniertag ihren Kampf um die niedrigeren Plaetze nicht mit einem letzten Spiel, sondern mit einem “boat race” zu entscheiden.

Dieses Trinkspiel bei dem alle Spieler der Reihe nach so schnell wie möglich ein Bier trinken, leitete für viele den Gemütlichen Teil des Abends ein.

Die Universität von Stellenbosch – Maties, hatten eine Mannschaft der University of Cape Town “Ikey Tigers” im Halbfinale der Open Premier league ausgeschaltet und gewannen das Turnier gegen die Auswahl von Western Province.

Die Plätze wimmelten von Rugby Stars, so war ein Springbok Legenden Team anwesend, mit zum Beispiel Joost vd Wethuizen, Corne Krige oder Andre Vos. Kiwi Legende Kees Meeuws, der durch das 6Nationen Turnier einige Tage frei hatte in Wales fungierte als Team Manager eines der Teams.

Sogar Dan Carter war eingeladen und hatte fest zugesagt um ein Team zu managen und den neuen Adidas Rugbyball zu promoten, doch riss sich der Unglücksrabe in der Vorwoche vor dem Cape Town Tens die Achillessehne und wurde in Perpignan operiert.

Seine SMS an Turnierleiter Ron Rutland am Tag der Verletzung und Minuten nach der Diagnose war: “Sorry mate I don’t think I’ll be able to make it”

Das Turnier war ein Fest. Bilder und Berichte gibt es unter capetowntens.com

Hier noch ein Weltklasse youtube video über das Turnier – der “Moderator” parodiert die Südafrikanische Rugby Kommentatoren Legende Hugh Bladen.

{youtube}rWeZe-J7p9k{/youtube}

Auf diesem Wege nochmal die Einladung an deutsche Teams das Cape Town Tens nächstes Jahr als Vorbereitungs Turier zu nutzen. Weitere Freundschaftsspiele können ohne weiteres organisiert werden. It’s Tens Time!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. Februar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement