DRV-Präsident Hees stellt sich den Fragen der Rugby-Community
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 5. Mai 2020 |
Harald Hees (links) hatte im Oktober 2019 die DRV-Spitze übernommen.
Am späten heutigen Nachmittag um 17 Uhr wird Harald Hees der zweite DRV-Funktionär sein, der im neuen Livestream-Format des DRV namens "Nachgefragt" Rede und Antwort steht. Am Karfreitag hatte Vorstand Manuel Wilhelm mehr als eine halbe Stunde lang dutzende Fragen beantwortet. Auch die heutige Übertragung findet ihr auf TotalRugby.de auf dem Reiter Liveticker.
Harald Hees ist seit Oktober 2019 Präsident des Deutschen Rugby-Verbands. Der ehemalige Nationalspieler und Lufthansa-Pilot hatte den Verband in schwierigem Fahrwasser übernommen und daraus auch keinen Hehl gemacht. Kurz nachdem die Pleite abgewendet wurde, wurde Hees und sein Führungsteam mit der nächsten Herausforderung konfrontiert: Das Coronavirus und seine verheerenden Auswirkungen sind auch für den Rugbysport eine existenzielle Bedrohung.
Mit einer gehörigen Priese Selbstironie erklärt Hees selbst gegenüber TR: „Das Motto sollten lauten Fragen an einen Berufsanfänger“. Das Thema der Fragen sei ihm grundsätzlich egal - ob man nun die Werte des Sports „Teamgeist, Kameradschaft und Wertschätzung“ diskutiere, oder seine ersten Monate im Job. Wobei der Fokus generell natürlich auf der Verbandsarbeit liegen sollte und Hees Umstieg vom Jumbo-Jet zum DRV.
Update 18:00 - hier ist das Video der Frage-Runde mit Harald Hees
Rückblick: In der ersten Ausgabe von Nachgefragt war es DRV-Vorstand Manuel Wilhelm, der die Fragen der Rugby-Community beantwortete
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. Mai 2020 )
|