Endspurt für die Crowdfunding-Kampagne der Frauen-Nationalmannschaft
|
|
Geschrieben von Marc Bouzigues
|
Sonntag, 9. Februar 2020 |
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Unterstützern
Bereits seit dem 25. Januar sammeln die Frauen im Deutschen Rugby Geld, um sich nach der Absage der Europameisterschaft trotzdem international messen zu können.
Hierzu wurde für den 28.03.2020 ein Testspiel gegen die British Army angesetzt.
Die dafür veranschlagten Kosten und das Kampagnenziel von 10.000€ konnten innerhalb kürzester Zeit gesammelt werden.
Prominente Unterstützung bekamen die Frauen dabei auch von den 7er-Herren: Die Europameister des Wolfpacks spendeten gemeinschaftlich ihre Sieges-Prämie für die Kampagne!
Auch Säbelfechter und Gründungspräsident von Athleten Deutschland e.V. Max Hartung zeigte sich auf Instagram solidarisch mit der Kampagne.
Um die Europameisterschaft 2021 weiter vorzubereiten, stehen weitere Testspiele im Raum: Auch die Belgische Nationalmannschaft wolle im Mai gegen Deutschland spielen, heißt es hierzu auf der Facebook-Seite der Deutschen Rugby-Frauen.
Alle Spenden, die über das Kampagnenziel hinaus gehen, sollen in die Finanzierung dieses zweiten Tests fließen. Hierfür würden weitere Kosten in Höhe von geschätzten 5.000€ entstehen.
Interessenten können die Kampagne unter https://www.toyota-crowd.de/deutsche-rugby-frauen unterstützen.
Der Kampagne kann man ebenfalls auf den folgenden Social Media Kanälen folgen: instagram.com/drfdeutscherugby facebook.com/DeutscheRugbyFrauen
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Februar 2020 )
|