Crowdfunding-Kampagne der Frauen-Nationalmannschaft
|
|
Geschrieben von Marc Bouzigues
|
Sonntag, 26. Januar 2020 |
Im Februar 2019 trat man bereits in Aldershot gegen die British Army an.
Die Frauen der Deutschen Nationalmannschaft haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst.
Die Frauen der Deutschen Nationalmannschaft haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst.
Nachdem Anfang des Jahres die Teilnahme an der Rugby Europe Championship aus finanziellen Gründen abgesagt werden musste, soll nun die Grundlage für einen erfolgreiche Teilnahme an der Rugby Europe Trophy im kommenden Jahr gelegt werden.
Unter dem Titel #GermanyWantsToPlayRugby sammeln die Kapitänin der XVer-Nationalmannschaft Lisa Bohrmann und die Frauen im Deutschen Rugby Mittel, um einen Lehrgang und ein dazugehöriges Testspiel gegen die British Army in England am 28.03. zu organisieren.
"Für die Mannschaft ist Spielpraxis auf internationalem Niveau wichtig. Wir können uns nur weiter entwickeln, wenn wir spielerisch herausgefordert werden. Das kann kein Training simulieren", so Nationaltrainer Dirk Frase über die Bedeutung des Testspiels.
Die Kampagne läuft bis zum 23.02. und möchte 10.000€ von privaten Unterstützern und Firmen sammeln.
Geld kann gespendet werden oder es kann eine Prämie erworben werden. Diese Prämien drehen sich um die Nationalmannschaft und reichen von einer persönlichen Videobotschaft über Rasenmähen und Kindergeburtstage bis hin zu einem Seminar zur Sportpsychologie.
Gleichzeitig wird auf der Projektseite betont, dass die Nationalmannschaft trotzdem aktiv nach Sponsoren und Partnern sucht.
Interessenten können die Kampagne unter https://www.toyota-crowd.de/deutsche-rugby-frauen auffinden.
Der Kampagne kann man auf den folgenden Social Media Kanälen folgen: instagram.com/drfdeutscherugby facebook.com/DeutscheRugbyFrauen
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. Januar 2020 )
|