Markus Bachofer und die Tigers feierten letztes Wochenende ihren ersten Saisonsieg
Die Neckarhäuser Tigers mit drei Mannschaften (1 X Herren und 2 X Jugend) erfolgreich am Wochenende.
Die Tigers holen den ersten Sieg
Der längst überfällige erste Sieg und die ersten Punkte für die Spielgemeinschaft Rottweil II / TB Neckarhausen in der Regionalliga Baden-Württemberg. Am gestrigen Sonntag holte die Mannschaft in Heidelberg gegen die Rudergesellschaft Heidelberg II (RGH) die ersten 4 Punkte. Es war ein hart umkämpftes aber sehr faires Spiel beider Mannschaften.
Nachdem das Spiel zunächst ausgeglichen war, konnten die Tigers sich immer häufiger aussichtsreich bis kurz vor dem gegnerischen Malfeld durchkämpfen. Jedoch konnte die RGH mehrmals den Ball sichern. Zur Pause führten die Tigers mit 0:5 durch Lukas Kästner. In der zweiten Hälfte dominierten die Tigers das Spiel und konnten sich mit zwei weiteren Versuchen durch Felix Hahn (TBN) und Sven Föhl (TBN)und einem Gegenversuch den Sieg sichern. Das Endergebnis auf der Anzeigetafel lautete 5:17 für die Spielgemeinschaft TBN Tigers/ RC Rottweil.
Am kommenden Sonntag, den 17.11. wird beim letzten Heimspiel in diesem Jahr der Freiburger RC im Beutwang zu Gast sein. Ankick ist um 14.15 Uhr. Hier gilt es erneut Punkte einzufahren!
SAS-TURNIER:
Die jüngsten Tiger waren am Sonntag, den 10.11. ebenfalls in Heidelberg beim TSV Handschuhsheim im Einsatz. Bei schwierigen Bedingungen, legten sich die Jungtiger gehörig ins Zeug und konnten sowohl in der Altersklasse U8 und U10 Achtungserfolge erzielen. In der U12 konnte man an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und belegte den 5. Platz, gleichbedeutend mit dem 2. Platz in der Baden-Württemberg-Wertung. Am Sonntag, den 24.11. werden die Jungtiger des TBN beim letzten Turnier in diesem Jahr nochmals alle Kräfte mobilisieren und erneut um den Sieg mitspielen.
Die U14 gewinnt gegen SC 1889 II / RCR und kassiert gegen HRK/W eine Niederlage
Bei klirrender Kälte trauten sich die U14 Tigers / Pforzheim dem Vizemeister HRK/Worms zu trotzen. Während man in der ersten Halbzeit das Spiel noch mit 15:0 offen gestalten konnte, schlichen sich in der 2. Halbzeit immer mehr Fehler im Angriff und Verteidigung, so dass am Ende die Niederlage mit 37:7 etwas zu hoch war. Der Ehrenversuch gelang nach einer gelungen Kombination durch den 1. Reihe Stürmer David Kühn aus Pforzheim. Das 2. Spiel war von Erfolg gekrönt. Die Neckarhäuser konnten gegen die 2. Garde von SC 1880 Frankfurt / RC Rottweil von Anfang an Druck machen und gingen durch David Bauer verdient in Führung. Danach konnten sie durch Florenz Haußmann, Ömer Samut die Führung ausbauen. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 59:5.
Alexander Bauer, Steffen Hahn, Felix Hahn
|