Registrieren
Sonstiges
Wenige Restplätze - schnell noch für die Berlin Sevens anmelden
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Dienstag, 16. Mai 2017

Hier findet ihr alle Infos zu den Berlin Sevens
Hier findet ihr alle Infos zu den Berlin Sevens

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Rugby Klub 03 Berlin die Berlin 7’s im Stadion Buschallee. Eingeladen sind Vereins- und Verbandsmannschaften sowie Piratenteams beider Geschlechter, national wie international. Gespielt wird am Samstag, den 15.07.2017. Neben dem Turnier sind die Highlights das Flutlichtfinale und die After-Game-Party.

 
TR-Gastkommentar: „Klagt nicht, kämpft“ – DRV muss sich von Schirmherr Dirk Niebel trennen!
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Montag, 15. Mai 2017

DRV-Schirmherr und Entwicklungsminister a.D. Dirk Niebel hat sich mit einem Facebook ins Abseits gestellt
DRV-Schirmherr und Entwicklungsminister a.D. Dirk Niebel hat sich mit einem Facebook-Foto ins Abseits gestellt.


Nach eigenen Angaben ist Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung a.D., seit 2009 Schirmherr des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV). Spätestens jetzt sollten die DRV-Verantwortlichen überlegen, die Zusammenarbeit mit dem FDP-Politiker aufzukündigen. Grund: Niebel postete am 12. Mai auf Facebook ein (mittlerweile geändertes) Profilbild in bester Wehrmachtstradition und im Stile der mittlerweile eingestellten Nazi- und Militaria-Postille „Der Landser“. Inhalt: Ein Plakat mit einem Soldaten deutscher Luftlandetruppen und dem in Frakturschrift verfassten Motto „Klagt nicht, kämpft.“ Damit schlägt Niebel einen Bogen zu rechtsextremen Kreisen sowie zur gewalttätigen Hooligan-Szene, wo dieser Leitspruch zum „guten Ton“ gehört.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. Mai 2017 )
 
Genug ist genug! Rugby ist ein physischer Sport, rechtfertigt aber keine Gewalt abseits des Balls
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 10. Mai 2017

Image
Sportlich hatte der Rugby Club Rotweil in dieser Saison bisher überzeugt. Doch was sich am Samstag im Spiel gegen München abseits des Balles ereignete, widerspricht den Werten unseres Sports.

Erst am vergangenen Wochenende mussten wir uns bei TotalRugby mit den unschönen Vorfällen beim Brandenburger Derby zwischen Velten und Potsdam beschäftigen. Ein bereits auf dem Feld völlig außer Kontrolle geratenes Lokalduell, das in einer Attacke auf den Schiedsrichter nach dem erfolgten Spielabbruch seinen unrühmlichen Höhepunkt hatte. Die Empörung war groß und zurecht schien man sich in der Rugby-Community einig: Solche Vorkommnisse haben mit den Werten unseres Sportes rein gar nichts zu tun.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. Mai 2017 )
 
Wettangebote für Rugby-Fans
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 10. Mai 2017


Obwohl Rugby einst gemeinsam mit dem Fußball in England entstanden ist, fristet es in unserem Land eher ein Schattendasein. Wenn man jedoch etwas genauer hinschaut, dann gibt es rund um diese Sportart dennoch ein interessantes Angebot.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. Mai 2017 )
 
Rugby in Hessen wächst
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Sonntag, 7. Mai 2017

Trainingstag mit vier hessischen Vereinen
Trainingstag mit vier hessischen Vereinen

Nachdem am vergangenen Samstag aufgrund einer Sportplatzsperre der Stadt Heusenstamm neben dem Bundesligaderby zwischen RK Heusenstamm und SC 1880 Frankfurt auch das HRJ-Turnier abgesagt werden musste, trafen sich trotzdem vier hessische Vereine mit ihrem Rugbynachwuchs bei sonnigem Frühlingswetter auf dem Rugbyfeld der TG 75 Darmstadt.

Fast 40 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren spielten gemeinsam mit dem Rugbyball.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 7. Mai 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 361 - 369 von 2173
honeypot@totalrugby.de
Advertisement