Registrieren
DRV Pokal
Spielbericht - 2. Spieltag

Samstag, 24. Oktober 2009 - 15:00 Uhr
Berliner Rugby Club SC Frankfurt 1880

Berliner Rugby Club

SC Frankfurt 1880


14


29


Schiedsrichter: Matthias Scheuerlein


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Spielbericht aus Sicht des Berliner RC



Der Berliner Rugby Club hat sich für den heutigen Tag viel vorgenommen:

Nachdem man in der Vorwoche noch eine knappe und in gewisserweise unverdiente Niederlage einstecken musste, wollte man Rache nehmen und dafür im Pokal ein Runde weiter ziehen.



Die Roten starteten zwar etwas verschlafen, konnten sich aber in den Anfangsminuten vom Druck der Gäste befreien und durch Gerrit van Look 7:0 in Führung gehen. Kurz danach war dann aber auch Schluss für den deutschen Nationalspieler, der wegen eines Schlages auf die Rippen verletzt ausgewechselt werden musste. Carlos Duarte übernahm seine Position und konnte gleich an die starken Leistungen der vergangen Wochen anknüpfen.

Die Zuschauer sahen eine klasse Partie mit 2 Teams auf Augenhöhe und einem sehr “abgebrühten” Gastgeber, welcher Mitte der 1. HZ durch Franck Moutsinga mit 14:11 wieder die Führung übernehmen konnte. Trotz der starken Leistungen beider Teams konnte durch einige sehr unglückliche Entscheidungen des Referees aber kein richtiger Spielfluss aufkommen.

Das Spiel entglitt ihm immer mehr, sodass es öfter als wünschenswert zur Rudelbildung kam.

Bis tief in die 2. Hälfte stand es 14 : 14, ohne das man einer der beiden Mannschaften ein Übergewicht zusprechen konnte. Ein Straftritt für die Gäste brachte die 14:17 Führung der Frankfurter. Den Berlinern merkte man noch den Willen eines letzten Aufbäumens an, jedoch schwanden bei diesem intensiven Spiel die Kräfte und als dann der SCF durch einen Verteidigungsfehler in Form von B. Grey nochmal ein Versuch legen konnten, war der Wille gebrochen und das Spiel entschieden. In der letzten Minute bekamen die Hessen noch einen regelwidrigen Versuch zum 14 : 29 Endstand zugesprochen.



Eine couragierte Leistung lässt die Verantwortlichen allerdings positiv gestimmt auf das nächste Heimspiel gegen den SCN hoffen.



Elenio Mattera



Quelle: www.berliner-rugby-club.de

Advertisement