Japp, danke Hase, für die Infos. War es nicht auch so, dass in der NFL Europe hauptsächlich Spieler aus den USA auftraten?
Dass es bereits vor der NFL Europe zahlreiche Vereine gab, war mir klar. Allein hier in Köln gibt es mit den Cologne Crocodiles und den Cologne Falcons zwei bekannte Vereine. Aber, wie genau das alles gelaufen ist, wusste ich nicht.
Ich kann mich nur erinnern, dass zu Beginn der NFL Europe hier bei uns überall ganz stark Werbung für die neuen Cologne Centurions gemacht wurde. Das Auftreten der Mannschaft, die CI, der Style und alles andere war sehr ansprechend und geworben wurde damit, dass man American Football in Köln populärer machen würde, als Eishockey, bzw. bald mehr Zuschauer anlocken würde als die Kölner Haie, nach dem 1. FC Köln eben der populärste Sportverein der Stadt. Hin und wieder sehe ich auch noch einige Autos mit Cologne-Centurions-Stickern. Aber das war's dann auch wohl wieder.
|